Abschiedskonzert von unserem langjährigen Dirigenten des Jugend- bzw. Schülerorchesters Gérard Bijlmakers

Am Sonntag, den 11.09.2016, war ganz Heinsberg auf den Beinen. Die Lebenshilfe hat im Rahmen des inklusiven Stadtfestes einen tollen Tag für Jung und Alt und ganz besonders für körperlich/ geistig behinderte Menschen geplant. Vom Kinderschminken bis zum Karussell war alles mit dabei. Auf dem Marktplatz wurde ein großes Zelt aufgebaut, wo Vereine mit musikalischen Klängen das Publikum unterhielt.

Auch unser Schülerorchester unter der Leitung von Gérard Bijlmakers durfte sein Können unter Beweis stellen. Leider müssen wir sagen, dass dieser Auftritt für unseren Dirigenten der letzte in unserem Verein als Dirigent war.
Mit Stolz haben wir aber unseren Nachwuchs unter seiner Leitung präsentieren können. Seit über 9 Jahren lehrte Gérard Bijlmakers unseren Jüngsten die richtigen Töne und ein gutes Rhythmusgefühl.

Lieber Gérard, vielen herzlichen Dank für die vielen Jahre, die du in unserem Verein als Dirigent gearbeitet hast und wir wünschen Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute!