Bei der Musik-Olympiade sind alle Kinder Gewinner

Im Rahmen der Feierlichkeiten des Jubiläum „125 Jahre Musikverein Cäcilia Waldfeucht“ richtete der Kreismusikverband Heinsberg gemeinsam mit dem Musikverein Cäcilia Waldfeucht eine Musikolympiade im Cäcilia-Treff Waldfeucht aus.

34 Kinder, die aktuell noch ihre musikalische Ausbildung genießen, nahmen teil und stellten an verschiedenen Stationen ihr musikalisches Können in Theorie und Praxis unter Beweis. Der Musikparcours ist mit Aufgaben aus den Bereichen Gehörbildung, musikalisches Zeichen und Rhythmus gespickt. Die Aufgaben werden dabei kindgerecht gestellt, sodass die Kinder spielerisch auf nachfolgende Prüfungen vorbereitet werden. Am Ende blickten alle Besucher in 34 glückliche Gesichter, denn alle Kinder schlossen die Musikolympiade mit großem Spaß erfolgreich ab.

Dank gilt an dieser Stelle Ruth Blank und dem Kreismusikerverband Heinsberg für die Organisation der Veranstaltung.