Der Musikverein Cäcilia Waldfeucht zählt ca. 55 aktive Mitglieder. Weitere 15 Jugendliche befinden sich momentan in der Ausbildung.

Alle haben eins gemeinsam: Die Freude an der Musik. Doch ist Musik nicht alles, was unseren Verein ausmacht. Hier werden Kontakte über Generationen hinweg gepflegt, der Ort in der Öffentlichkeit repräsentiert, das dörfliche Leben kirchlich wie weltlich unterstützt, interessierte Kinder musikalisch gefördert, und Vieles mehr.

Dies alles ist allerdings nicht ohne einen sehr hohen finanziellen Aufwand zu ermöglichen. Kosten so hoch, dass sie alleine durch Auftritte und Jahresbeiträge nur noch schwerlich zu finanzieren sind. Daher wurde jüngst der „Förderkreis Musikverein Cäcilia Waldfeucht“ ins Leben gerufen. Er hat das Ziel, unseren Verein finanziell in folgenden Bereichen zu unterstützen:

• musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen
  • Noten für Ausbildung und Konzerte
  • Anschaffung neuer Instrumente
  • Neuanschaffung und Instandhaltung von Uniformen

Über die Verwendung von Geldern des Förderkreises in den o.a. Bereichen legt der Musikverein Cäcilia Waldfeucht jährlich einen Rechenschaftsbericht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Vorstand oder schreiben Sie eine Mail an info@musikverein-waldfeucht.de.

Natürlich erhalten Sie für Ihre Spenden auch Spendenquittungen.

Also, keine Zeit verlieren. Wir freuen uns, auch Sie demnächst in unserem Förderkreis willkommen zu heißen…

Wir danken allen Personen, Geschäftsleuten und Unternehmen, die uns finanziell unterstützen!

Fördernde Mitglieder

Neben dem Förderverein zählen ca. 25 Privatpersonen aus Waldfeucht und Umgebung zu den fördernden Mitgliedern unseres Musikvereins. Die meisten dieser Leute sind inaktive Mitglieder. Sie entrichten einen jährlichen Beitrag von 20€, über dessen Verwendung ebenfalls jährlich ein Rechenschaftsbericht abgelegt wird.

Bei Interesse an einer inaktiven Mitgliedschaft in unserem Verein wenden sie sich bitte an den Vorstand oder per E-Mail an info@musikverein-waldfeucht.de.

Natürlich erhalten Sie für Ihre Spenden auch Spendenquittungen.

Wir danken allen fördernden Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung!