Der Musikverein Cäcilia Waldfeucht zählt ca. 65 aktive Mitglieder. Weitere 15 Jugendliche befinden sich momentan in der Ausbildung.

Alle haben eins gemeinsam: Die Freude an der Musik. Doch ist Musik nicht alles, was unseren Verein ausmacht. Hier werden Kontakte über Generationen hinweg gepflegt, der Ort in der Öffentlichkeit repräsentiert, das dörfliche Leben kirchlich wie weltlich unterstützt, interessierte Kinder musikalisch gefördert, und Vieles mehr.

Dies alles ist allerdings nicht ohne einen sehr hohen finanziellen Aufwand zu ermöglichen. Kosten so hoch, dass sie alleine durch Auftritte und Jahresbeiträge nur noch schwerlich zu finanzieren sind. Daher wurde jüngst der „Förderkreis Musikverein Cäcilia Waldfeucht“ ins Leben gerufen. Er hat das Ziel, unseren Verein finanziell in folgenden Bereichen zu unterstützen:

• musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen
  • Noten für Ausbildung und Konzerte
  • Anschaffung neuer Instrumente
  • Neuanschaffung und Instandhaltung von Uniformen.

Über die Verwendung von Geldern des Förderkreises in den oben genannten Bereichen legt der Musikverein Cäcilia Waldfeucht jährlich einen Rechenschaftsbericht ab.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Vorstand oder schreiben Sie eine Mail an info@musikverein-waldfeucht.de.

Wir danken allen Privatpersonen, Geschäftsleuten und Unternehmen, die uns finanziell unterstützen!