Die „Junge Harmonie“, die sich aus den Auszubildenden der Musikvereine Cäcilia Waldfeucht und St. Josef Bocket zusammensetzt, steht unter der Leitung von Louis Wilhemus.

Dirigent Louis Wilhemus

Louis Wilhelmus (1967) stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Sein Großvater (Louis) und sein Vater (Pierre) waren beide Solotrompeter beim Limburg Symphony Orchestra. Sein Vater war ebenfalls Lehrer am Konservatorium von Maastricht.

Doch Louis fing erst im späteren Alter an, für einen Berufsmusiker zu studieren. 1997 wurde er als Solohornist beim Fanfarenkorps der Königlichen Niederländischen Armee eingestellt. Dann begann er auch ein Studium am Konservatorium von Utrecht bei dem Trompeter Willem van der Vliet. 2003 schloss Louis sein Studium im Hauptfach Trompete mit Auszeichnung ab. Derzeit arbeitet er als Lehrer und Dirigent bei verschiedenen Musikvereinen. Auch als Gastsolist und freischaffender Trompeter/Flügelis ist er gefragt.

Geprobt wird einmal wöchentlich, samstags von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr, im Cäcilia-Treff Waldfeucht.

Die Mitglieder der „Jungen Harmonie“ sind zwischen 10 und 16 Jahren alt, wobei das Verhältnis von Mädchen und Jungen ausgeglichen ist.

Zu den festen Terminen des Ensembles zählen Auftritte beim Kaffeekonzert, Platzkonzert, Altentag und beim Cäcilientag.