Anfang Oktober ist es soweit…

Herbstkirmes 2016Im Rahmen der diesjährigen Herbstkirmes feiert der Musikverein Cäcilia Waldfeucht am 01. und 02.10.2016 den zweiten Teil seines 125-jährigen Jubiläums, zu dem wir unsere Freunde der Musikkapelle Mitttelberg-Faistenoy und den Trachtenverein „Gerhaldler Mittelberg“ bei uns begrüßen dürfen.

Den Auftakt stellt der Königsball am Samstag, 01.10.2016 zu Ehren des Königspaares Günter & Semi Dahlmanns dar. In diesem Jahr ist uns ein besonderer Leckerbissen mit der Party-Coverband „Eddy Schmidt Band“ ins Netz gegangen. Wir versprechen, es wird laut und ganz anders als sonst!

Am Sonntag, 02.10.2016, beginnt der große Tag mit dem gemeinsamen Kirchgang um 09:00 Uhr mit anschl. Gefallenenehrung am Kriegerdenkmal. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Musikkapelle Mittelberg-Faistenoy und unsere Schwester-Abteilung, der MGV Cäcilia Waldfeucht.
Danach geht’s mit dem gesamten Gefolge zum musikalischen Frühschoppen in den Bürgertreff Waldfeucht, wo unsere Freunde vom Musikverein „St. Gregorius“ Saeffelen bereits auf der Bühne auf uns warten.
Anschließend, gegen 12:15 Uhr, nimmt der Musikverein Obspringen platz, um unseren Jubeltag zu verschönern.
Um 14:30 Uhr startet dann der große Festumzug durch die Straßen von Waldfeucht. Unter anderem dabei sind unsere Freunde vom Trommlerkorps Brüggelchen, der St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft Waldfeucht, den St. Sebastianus Schützen Waldfeucht, die St. Lambertus Schützenbruderschaft Brüggelchen, eine Abordnung des Jungenspiel Linden-Neusen 1946 e.V. sowie eine Abordnung der Schützengilde Neuss und den weiteren Klangkörpern des Musikverein Bocket, Musikverein Birgden 1914 e.V. und dem Fanfarenkorps Neuss-Furth 1979 e.V. mit anschl. Vorbeimarsch auf Höhe des Bürgertreff Waldfeucht.
Dort angekommen wartet bereits der Instrumentalverein Breberen-Schümm auf alle Zugteilnehmer, um mit dem Dämmerschoppen gegen 15:30 Uhr zu beginnen. Den Abschluss gestalten unsere Freunde vom Musikverein Haaren gegen 17:00 Uhr.
Parallel wird auf der Wiese hinter dem Bürgertreff der neue Schützenkönig für das Jahr 2017 ermittelt.

Bayrischer Abend 2016Nach kleinen Umbauarbeiten beschließen wir dann den Tag auf die Bayrische Art, indem die Musikkapelle aus Mittelberg-Faistenoy und der Trachtenverein „Gerhaldler Mittelberg“ zu einem typischen Bayrischen Abend aufspielen werden.
Danach übernimmt DC Music die weitere musikalische Gestaltung der restlichen Nacht.

Es würde uns freuen, viele Freunde und Gönner des Musikverein Cäcilia Waldfeucht an diesem Festwochenende bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Musikverein Cäcilia Waldfeucht 1891