Kaffeekonzert 2017

Liebe Musikfreunde,

am vergangenen Sonntag, den 26.03.2017, fand im Bürgertreff Waldfeucht das 24. Kaffeekonzert des Musikvereins Cäcilia Waldfeucht statt. Traditionell stand dieser Nachmittag ganz im Zeichen der Jugend, die den Zuhörerinnen und Zuhörern bei Kaffee und Kuchen einige unterhaltsame Stunden im Bürgertreff bereiteten. Der Nachmittag wurde moderiert von Stefan Mevissen.

Den Auftakt übernahm das Schülerorchester des Musikvereins Cäcilia Waldfeucht, erstmalig unter der Leitung der neuen Dirigentin Lonneke Janssen. Die jungen Musiker präsentierten den Gästen einen bunten Strauß an Melodien und musizierten schwungvoll und mit Begeisterung. Die Programmansage des Schülerorchesters wurde gekonnt von Antonia Jansen und Annik Poot übernommen. Im Anschluss daran nahmen die beiden Jugendorchester der Harmonie Koningsbosch sowie die Jeugdfanfare der Koninklijke Fanfare De Vriendenkring Montfort auf der Bühne Platz. Beide Orchester zeichneten sich durch äußerst unterhaltsame Blasmusik mit interessanten und anspruchsvollen Vorträgen aus. Der Auftritt des Ehemaligenorchesters am Ende des Konzertnachmittags war sicherlich ein Höhepunkt. Anlass war die Verabschiedung des langjährigen Jugend- und Schülerorchester-Dirigenten Gerard Bijlmakers, der nach 10jähriger Leitung des Orchesters und diversen anderen Aufgabenbereichen innerhalb des Musikvereins das Dirigat im Herbst 2016 niedergelegt hatte. Seine ehemaligen Schüler wollten ihn jedoch noch gebührend verabschieden, was ihnen auf jeden Fall mit diesem Konzertbeitrag gelungen ist.

Am Ende des Tages konnten alle Beteiligten auf einen äußerst erfolgreichen und unterhaltsamen Konzertnachmittag zurückblicken. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen Sie wieder bei unserem Platzkonzert am Freitag, den 07. Juli 2017, als unsere Zuhörer begrüßen zu können.

Ihr Musikverein Cäcilia Waldfeucht