Besondere Ehrungen am Patronatstag für langjährige Mitglieder

Reiner Beulen für 70 Jahre aktives Singen geehrt. Anneliese Ruppert startet in ihre 14. Amtszeit als Präsidentin.

Nachdem im letzten Jahr der Cäcilientag des Gesang- und Musikverein Cäcilia Waldfeucht e.V. pandemiebedingt ausfiel, konnte in diesem Jahr zumindest die Jahreshauptversammlung stattfinden.

Bei ihrer Begrüßung freute sich die Präsidentin Anneliese Ruppert insbesondere über die Anwesenheit einiger Jubilare und Ehrenmitglieder. In den anschließenden Tätigkeitsberichten der Schriftführer Theo Tellers (Gesangabteilung) und Daniel Blank (Musikabteilung) und den Kassierern Karl Krekelberg (Gesangabteilung) und Hedwig Wolters (Musikabteilung) wurde deutlich, wie stark die Pandemie die letzten zwei Vereinsjahre beeinflusst hat. Als einer der Hauptpunkte stand die Wahl eines/einer neuen Präsidenten/in auf der Tagesordnung. Anneliese Ruppert stellte sich erneut zur Wahl und wurde von den anwesenden Mitgliedern als Präsidentin wiedergewählt. Im Jahre 2020 feierte Anneliese Ruppert ihr 25-jähriges Jubiläum als Präsidentin des Vereins. Unter großem Beifall richtete Johannes Cremer im Namen des gesamten Vereins dankende Worte an die Jubilarin und überreichte ihr eine Ehrenurkunde samt Blumenstrauß.

Neuzugänge und Ehrungen

In der Gesangabteilung wurden Bruno Ehlig und Hans Stamm als neue Mitglieder begrüßt. Bei der Musikabteilung wurden Lennard Heinrichs, Alexander Peters, Mona Zemke und Jonas Zimmermanns aufgenommen. In diesem Jahr wurden ebenfalls die Ehrungen aus dem vergangenen Jahr nachgeholt. Für 12,5 Jahre aktives Musizieren bzw. Singen wurden Daniel Blank, Johannes Blank, Barbara Cleef, Lisa Heinen, Helen Heinrichs, Stefan Mevissen, Marcel Thevissen und Theresa Tholen mit der Vereinsnadel in Bronze ausgezeichnet. Johannes Houben, Thorsten Milsoch, Rolf Tholen und Hubert Wolters erhielten für 25 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit die silberne Vereinsnadel. Seit nunmehr 40 Jahren sind Frank Bischofs, Norbert Houben, Johannes Niehsen, Franz-Josef Schröders sowie Heinz-Willi Tholen dem Verein treu verbunden und erhielten ihre Urkunden. Auf bemerkenswerte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit kommen Josef Peters, Josef Tholen und Peter Tholen und wurden mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Eine Person sollte an diesem Tag in besonderem Maße geehrt werden. Als Sänger konnte Reiner Beulen für bewundernswerte 70 Jahre aktives Singen bejubelt werden. Mit stehenden Ovationen wurde er beglückwünscht und die Ehrenurkunde überreicht.