Die Welt der Instrumente

Liebe Musikfreunde,

in Zusammenarbeit mit dem BMCO und Flowing Motion Studios haben wir in den letzten Monaten ein Filmprojekt auf die Beine gestellt, welches musikalisch interessierten Kindern und Erwachsenen die Scheu nehmen soll, einmal selbst ein Instrument zu erlernen.

Anna und Annik nehmen uns mit auf eine kurze Reise, in der sich die beiden Mädchen an die Anfänge ihrer musikalischen Laufbahn zurückerinnern. Wir erhalten einen kompakten Einblick ins Innere des Musikvereins und lernen verschiedene Instrumentengruppen, deren Aussehen, Klangfarben und Eigenarten kennen. Die beiden Musikerinnen haben sich selbst vor Jahren für das Horn und die Querflöte entschieden und haben nach erfolgreicher Ausbildung ihren festen Platz im Verein gefunden.

Haben wir Euer musikalisches Interesse geweckt? Dann sprecht uns einfach an oder schaut hier.

Dankenswerter Weise konnten wir bei der Umsetzung dieses Projektes auf die Tatkraft vieler Musiker und Musikerinnen zurückgreifen. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Anna Bischofs und Annik Poot als „Reiseführerinnen“ und der Projektgruppe bestehend aus Jonas Blank, Sarah Milosch, Michael Stelten und Eva Wolters.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.