Viele Ehrungen am Patronatstag

Reiner Beulen, Willi Poot, Heinz Schmitz und André Seerden erhalten Ehrenmitgliedschaft

Die Jahreshauptversammlung des Gesang- und Musikverein Cäcilia Waldfeucht e.V. am Cäcilientag im November 2022 sollte für einige Mitglieder etwas Besonderes bereithalten. Doch bevor es zu den Höhepunkten kam, eröffnete die Präsidentin Anneliese Ruppert den Patronatstag und führte gewohnt routiniert durch die Tagesordnung. In den Tätigkeitsberichten der Gesang- und Musikabteilung ließen die jeweiligen Schriftführer Theo Tellers und Daniel Blank das Vereinsjahr nochmals Revue passieren, ehe Karl Krekelberg (Gesangabteilung) und Hedwig Wolters (Musikabteilung) über die Kassenbestände berichteten.

Neuzugänge und Ehrungen

Als neue Vereinsmitglieder konnten in der Musikabteilung Laurin Heinrichs, Matthias Jochims, Josef Meisen und Nicolas Niekamp willkommen geheißen werden. Maria Schmitz erhielt die Vereinsnadel in Bronze für ihre 12,5-jährige aktive Vereinszugehörigkeit. Weiterhin wurden Rene Beulen und Thomas Wolters mit der silbernen Vereinsnadel für 25 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Für stolze 60 Jahre Vereinstreue konnten Gerd Houben, Jakob Houben, Herbert Janßen, Heinz Otten, Alfons Stassen und Josef Tholen beglückwünscht werden. Doch auch in diesem Jahr konnte ein aktiver Sänger für bemerkenswerte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden. Mit Heinz Schmitz wurde ein aktiver Sänger von der Präsidentin für seine jahrzehntelange Vereinszugehörigkeit unter großem Beifall der Anwesenden ausgezeichnet. Der Geehrte durfte das Rampenlicht aber noch nicht verlassen, denn es sollte nun für einige Mitglieder zur Überraschung kommen. Neben Heinz Schmitz wurden Reiner Beulen und Willi Poot die Ehrenmitgliedschaft im Verein verliehen. Anneliese Ruppert richtete einige persönliche Worte an die Geehrten und würdigte ihre herausragende Vereinsidentifikation. Die letzte Ehrung des Tages gebührte dem scheidenden Dirigenten der Musikabteilung. Nach 13 Jahren als Dirigent im Verein erhielt André Seerden die Auszeichnung zum Ehrendirigenten. Den neuen Würdenträgern wurden zum Abschluss die Ehrenurkunden überreicht und von den Anwesenden gebührend gefeiert.